Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf - Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts in Angermund - Mann lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts in Angermund - Mann lebensgefährlich verletzt

Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Geschehens, das sich heute Mittag, gegen 14.15 Uhr, in Angermund ereignete. Ein Mann wurde mit augenscheinlichen Schussverletzungen aufgefunden. Die Mordkommission "Angermund" hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach den vorläufigen Erkenntnissen der Polizei fand ein Zeuge den lebensgefährlich verletzten Mann auf der Lintorfer Waldstraße. Der Verletzte hatte sich von einem dortigen Parkplatz auf die Straße "geschleppt", um auf sich aufmerksam zu machen. Die Identität des Mannes steht noch nicht eindeutig fest. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Düsseldorfer Spezialklinik.

Nach ersten Hinweisen des Opfers soll es sich bei dem Täter um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann handeln, der zu Fuß in das angrenzende Waldstück geflüchtet ist. Eine groß angelegte Fahndung, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, dauert an.

Wir bitten um Verständnis, dass Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Informationen erst am Donnerstag bekannt geben können.

Über eine mögliche Pressekonferenz werden wir Sie am Donnerstag rechtzeitig informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf