Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

30.11.2012 – 12:32

Polizei Düsseldorf

POL-D: Telekommunikations-Shop in Benrath - Ungewöhnliches Raubdelikt - Maskierte Täter erbeuteten Tageseinnahmen - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Telekommunikations-Shop in Benrath - Ungewöhnliches Raubdelikt - Maskierte Täter erbeuteten Tageseinnahmen - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Donnerstag, 29. November 2012, 18.45 Uhr

Bei einem ungewöhnlichen Raubgeschehen gestern Abend in einem Telefon-Laden in der Benrather Fußgängerzone erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Zwei 24- und 33-jährige Mitarbeiterinnen hielten sich im Büro des Shops auf, als plötzlich zwei maskierte Männer den Raum betraten. Sie fesselten die beiden Frauen. Anschließend entwendeten sie die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro sowie die Handys der beiden Geschädigten und die Geschäftsschlüssel der 33-Jährigen. Beide Frauen konnten sich nicht erklären, wie die Täter in den Raum gelangen konnten. Nachdem sie sich befreit hatten, verständigte eines der Opfer die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Ladenlokal immer noch verschlossen. Der 24-Jährigen gelang es, den Beamten die Tür aufzuschließen.

Das Handys der Opfer und die Geschäftsschlüssel konnte in Tatortnähe aufgefunden werden. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach den Tätern verlief negativ.

Die beiden Räuber trugen schwarze Strickmasken mit Sehschlitzen und weiße Einweg-Maleranzüge. Nach Angaben der Geschädigten sprachen sie akzentfreies Deutsch.

Hinweise werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei (Kriminalkommissariat 13), unter Telefon 0211 - 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Düsseldorf
Weitere Meldungen aus Düsseldorf