Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort: Fußgänger bei Kollision mit Straßenbahn schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 24. November 2012, 21.15 Uhr

Pempelfort: Fußgänger bei Kollision mit Straßenbahn schwer verletzt

Beim Überqueren der Pempelforter Straße achtete ein 52-jähriger Fußgänger am Samstagabend nicht auf die herannahende Straßenbahn der Linie 704 und wurde von dieser erfasst. Bei der Kollision mit der Bahn erlitt er Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Da er nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe entnommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 52-jährige Düsseldorfer, gegen 21.15 Uhr, auf der Pempelforter Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 34 lief er über die Straße, ohne auf die Straßenbahn der Linie 704 zu achten, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der 58-jährige Fahrer der Bahn bremste diese zwar sofort ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Mann nicht mehr verhindern. Der 52-Jährige wurde unter der Bahn eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr befreit werden.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten Düsseldorfer in eine Klinik, wo er stationär versorgt wird. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, da er deutlich nach Alkohol roch.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste von den Mitarbeitern der Rheinbahn betreut werden.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde angefordert.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 25.11.2012 – 09:38

    POL-D: 75-jähriger Rentner wohlbehalten zurück

    Düsseldorf (ots) - 75-jähriger Rentner wohlbehalten zurück Ihre Berichterstattung seit Samstag Der 75-jährige Mann, der am Freitagmorgen eine Düsseldorfer Klinik verlassen hatte und seit dem vermisst wurde, konnte gestern Abend wohlbehalten im Bereich des Kö-Bogens aufgefunden werden. Am Samstagabend, gegen 20.10 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich der vermisste Rentner wieder in der Klinik befindet. ...

  • 24.11.2012 – 16:06

    POL-D: Unterbach: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 23. November 2012, 13.50 Uhr Unterbach: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin Mit schweren Verletzungen musste am Freitagnachmittag eine Radfahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie mit einem Pkw zusammengestoßen war. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr die 35-jährige Düsseldorferin um 13.50 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Rothenbergstraße ...

  • 24.11.2012 – 14:45

    POL-D: Lierenfeld: Etwa zehn Tonnen Kupferkabel gestohlen - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag/Freitag, 22./.23. November 2012 Lierenfeld: Etwa zehn Tonnen Kupferkabel gestohlen - Kriminalpolizei sucht Zeugen Von einem Betriebsgelände an der Lierenfelder Straße wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag rund zehn Tonnen Kupferkabel im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Ein Angestellter des Betriebes an der Lierenfelder ...