Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sachbeschädigungen und Vandalismus auf dem Unterrather Friedhof - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Tatzeit: Samstag, 3. November 2012, 18 Uhr - Sonntagmorgen, 4. November 2012

Nach Sachbeschädigungen und Vandalismus auf dem Unterrather Friedhof sucht die Polizei Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zerstörten bzw. beschädigten die Täter in der Nacht zum Sonntag insgesamt 12 Gräber und machten sich auch an dem zentralen Friedhofsdenkmal (Steinkreuz) zu schaffen. Außerdem wurden Grablichter zertreten und entwendet, Vasen wurden zerschlagen, Figuren zerbrochen oder entwendet. Vor den Gräbern abgestellte Grabkerzen wurden zertreten. Wachs wurde großflächig um das Denkmal herum verteilt. Zwei Kränze an dem Denkmal waren zerrissen.

Die Polizei glaubt, dass die Täter von der Straße Am Röttchen aus den Friedhof betraten.

Hinweise von Zeugen zu den Geschehnissen am vergangenen Wochenende werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter der Telefonnummer 0211 - 8700.

Bürger und Anwohner sind aufgerufen, bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu alarmieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf