Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ratingen - Sechs junge Frauen bei Verkehrsunfall auf der A 52 teils schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Drei der sechs Insassen eines Kleinwagens aus Recklinghausen erlitten in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der A 52 so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäusern untergebracht werden mussten. Die 23-Jährige Fahrerin hatte den Beginn einer Baustelle übersehen und nach der Kollision mit einer Warnbake die Kontrolle über den Wagen verloren.

Samstag, 6. Oktober 2012, 0.10 Uhr

Nach derzeitigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr die 23-jährige Recklinghäuserin mit ihrem Opel Corsa und fünf weiteren Insassen, im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, den linken Fahrstreifen der A 52 in Richtung Düsseldorf. Zwischen den Anschlussstellen Ratingen und Tiefenbroich wird derzeit der linke Fahrstreifen aufgrund einer Baustelle eingezogen und der Verkehr über die zwei verbleibenden Fahr- und den Seitenstreifen geführt, wobei diese im Baustellenbereich verengt sind. Wahrscheinlich aufgrund von Unachtsamkeit übersah die junge Frau den Beginn der Baustelle und kollidierte zunächst mit den linksseitig aufgestellten, beleuchteten Warnbaken. Hierdurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte nach links in den abgebakten Baustellenbereich und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Im weiteren Verlauf überfuhr der Corsa hier gelagerte bzw. aufgestapelte Warnbaken und schleuderte diese auf die Fahrbahn. Nach dem Zusammenstoß drehte sich der Pkw und prallte mit dem Heck gegen einen Baucontainer. Die Fahrerin und zwei Fahrzeuginsassen konnten den Kleinwagen selbständig verlassen. Die im Fond befindlichen Passagiere mussten jedoch durch die Feuerwehr unter zur Hilfenahme von hydraulischem Gerät gerettet werden. Die 23-Jährige und zwei weitere junge Frauen (18 und 19 Jahre) wurden schwer verletzt und mussten zur stationären Behandlung Krankenhäusern zugeführt werden. Die anderen drei (19, 19 und 21 Jahre, alle weiblich) erlitten leichte Verletzungen.

Aufgrund der auf der Fahrbahn liegenden Warnbaken kam es noch zu Folgeunfällen mit Sachschäden bei neun beteiligten Fahrzeugen.

Während der Unfallaufnahme bzw. Erstversorgung der Verletzten wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu keinen Verkehrsstörungen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt über 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf