Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kaiserswerth - Zu viel Alkohol: Radfahrer prallt gegen geparkte Fahrzeuge - Blutprobe

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 29. August 2012, 22.30 Uhr

Kaiserswerth - Zu viel Alkohol: Radfahrer prallt gegen geparkte Fahrzeuge - Blutprobe

Mehr als zwei Promille hatte gestern Abend ein Fahrradfahrer im Blut, als er in Kaiserswerth einen Unfall verursachte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 45-jährige Düsseldorfer befuhr um 22.30 Uhr die Alte Landstraße in Richtung Kittelbachstraße. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung von über zwei Promille verlor er dann in Höhe der Hausnummer 79 die Kontrolle über sein Rad und stürzte gegen geparkte Fahrzeuge. Die von Zeugen hinzugerufene Polizei nahm den Mann mit zur Blutprobe. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der Düsseldorfer blieb bei dem Sturz unverletzt. An zwei Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf