Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Neuss - BAB 57 - Innerhalb von zwei Stunden: Zwei Lkw-Unfälle mit schweren Folgen - Insgesamt vier Verletzte - Hoher Sachschaden - Rettungshubschrauber im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Neuss - BAB 57 - Innerhalb von zwei Stunden: Zwei Lkw-Unfälle mit schweren Folgen - Insgesamt vier Verletzte - Hoher Sachschaden - Rettungshubschrauber im Einsatz

Montag, 27. August 2012, 10 und 12 Uhr

Bei zwei Stauendunfällen auf der A 57 im Bereich des Autobahnkreuzes Neuss-West wurden heute insgesamt vier Personen zum Teil schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei kam es zunächst um 10 Uhr im Autobahnkreuz Neuss-West (Fahrtrichtung Krefeld) zu einem Unfall am Stauende. Der Fahrer eines 40-Tonners übersah einen vor ihm stehenden 12-Tonner und schob diesen auf einen weiteren Lkw. Bei der Kollision wurde der Fahrer (34 Jahre alt) des mittleren Fahrzeugs eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden und wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher (50) verletzte sich leicht und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Lediglich zwei Stunden später kam es dann im weiteren Verlauf der A 57, zwischen dem Kreuz Neuss-West und der Anschlussstelle Büttgen, zu einem zweiten Stauendunfall, bei dem wiederum ein Lkw (leerer Sattelzug) auf das vor ihm zum Stillstand gekommene Fahrzeug (7,5-Tonner) auffuhr. Der 7,5-Tonner schob in der Folge einen vor ihm stehenden Pkw gegen einen weiteren Sattelzug. Die Fahrerin des Pkw wurde dabei schwer verletzt und eingeklemmt. Sie musste ebenfalls von der Feuerwehr geborgen werden. Ein Hubschrauber wurde alarmiert und unterstützte die Maßnahmen des Rettungsdienstes. Letzterer brachte die Frau zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Fahrer des 7,5-Tonners wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Die eingesetzten Beamten schätzten die entstandenen Sachschäden beider Unfälle auf über 150.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die A 57 mehrfach gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug acht Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf