Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mörsenbroich - Zwei Männer wegen Verdacht des Btm-Handels festgenommen - Haftrichter - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 22. August 2012

Mörsenbroich - Zwei Männer wegen Verdacht des Btm-Handels festgenommen - Haftrichter - Ermittlungen dauern an

Zwei Männer werden heute dem Haftrichter wegen des Verdachts des Drogenhandels vorgeführt. Die Tatverdächtigen flüchteten gestern Nachmittag, zusammen mit zwei weiteren Personen, nach einem Verkehrsunfall zu Fuß und konnten im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit unterwegs war, meldete der Leitstelle einen verdächtigen VW Scirocco, der ihm aufgrund unsicherer Fahrweise in Gerresheim aufgefallen war. Noch bevor eine Streifenwagenbesatzung an das Fahrzeug herangeführt werden konnte, beschleunigte der Wagen plötzlich seine Fahrt im Bereich der Lenaustraße. Hier prallte das Fahrzeug gegen einen Zaun und vier Personen verließen fluchtartig den Unfallort. Im Rahmen einer intensiven Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, konnten zwei der Insassen aufgegriffen werden. Bei der Festnahme der beiden 22 und 25 Jahre alten Wuppertaler fanden die Beamten über ein Kilogramm Marihuana sowie mehrere Tausend Euro Bargeld. Den Männern wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eine Blutprobe entnommen. Die beiden werden heute noch dem Haftrichter wegen möglichen Drogenhandels vorgeführt. Die Ermittlungen, insbesondere zu den zwei noch flüchtigen Tatverdächtigen, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf