Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Erkelenz - Nach Unfall Explosionsgefahr - Vollsperrung der A 46

Düsseldorf (ots)

Weil ein 60-jähriger Audifahrer auf der A 46 in Richtung Heinsberg die Kontrolle über seinen PKW verlor, kollidierte er mit zwei weiteren Fahrzeugen. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt, er selbst erlitt schwere Verletzungen. Bei dem Unfall wurde der Gastank des Audis beschädigt. Aufgrund einer bestehenden Explosionsgefahr wurde die A 46 komplett gesperrt.

Am frühen Abend, gegen 17 Uhr, fuhr gestern ein 60-jähriger Audifahrer bei starkem Regen auf der A 46 in Richtung Heinsberg. Auf Grund einer nicht an die Wetterlage angepasste Geschwindigkeit verlor der Mönchengladbacher die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Opel Corsa. Die 25-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Audifahrer schleuderte die naheliegende Böschung hinauf und von da aus wieder zurück auf die Autobahn. Der nun quer stehende PKW kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Der 20-jährige Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Unfallverursacher erlitt so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht wurde.

Der Tank des Audis wurde beschädigt. Gas trat aus und eine Explosion konnte nicht ausgeschlossen werden. Infolgedessen wurde die Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach 45 Minuten durfte die Fahrbahn in Richtung Wuppertal wieder befahren werden. Drei Stunden später wurde die Sperrung vollständig aufgehoben. Die Beamten schätzen den Gesamtschaden auf 30 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf