Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gepäckdieb am Flughafen festgenommen

Düsseldorf (ots)

Gepäckdieb am Flughafen festgenommen

Polizeibeamte der Inspektion Nord nahmen heute Morgen einen Dieb am Flughafen fest, der es offensichtlich auf die Laptoptasche von Fluggästen abgesehen hatte. Die Passagiere aus den Niederlanden konnten ihre Reise nun mit komplettem Gepäck antreten.

Schnell wurde heute Morgen die Zivilstreife der Inspektion Nord auf einen Mann aufmerksam, der scheinbar ziellos im Bereich der Abflugebene des Flughafens unterwegs war. Mehrfach beobachtete er aufmerksam Fluggäste, die ihr Gepäck neben sich gestellt hatten. Gegen 9.20 Uhr begab sich der Unbekannte zu einem Ticketschalter. Hier unterhielt sich gerade ein Paar mit einer Angestellten einer Fluggesellschaft. Eine Laptoptasche hatte es neben sich auf den Boden gestellt. Der Verdächtige beobachtete noch kurz das Geschehen, nahm schließlich die Tasche und wollte dann schellen Schrittes das Gebäude verlassen. Am Ausgang warteten allerdings schon die Beamten auf ihn. Sie nahmen den 39 Jahre alten Mann aus Südamerika fest. Die Laptoptasche und das Laptop konnten den Geschädigten sofort zurückgegeben werden. Sie hatten den Diebstahl nicht bemerkt.

Der 39-Jährige ist bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Ob weitere Taten "auf sein Konto" gehen, prüfen nun die Ermittler.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf