Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Eller - Radfahrer erlag im Krankenhaus seinen lebensgefährlichen Verletzungen

Düsseldorf (ots)

Freitag, 8. Juni 2012, 21.15 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Eller - Radfahrer erlag im Krankenhaus seinen lebensgefährlichen Verletzungen

Ein 41 Jahre alter Radfahrer starb in der vergangenen Nacht nach einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Hackenbruch in einer Düsseldorfer Klinik. Der Mann hatte die Straße überqueren wollen und war dabei von einem Bus der Rheinbahn erfasst worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 38-jährige Fahrer mit seinem Bus (Linie 721)um 21.15 Uhr die Straße Am Hackenbruch in Richtung Schweidnitzer Straße befahren. Kurz nachdem er die Haltestelle "Otto-Pankok-Straße" passiert hatte, soll laut Aussage eines Zeugen, plötzlich ein Radfahrer von rechts aus einer Grünanlage gekommen sein. Der 41-jährige Radfahrer aus Erkrath wollte die Straße Am Hackenbruch überqueren und fuhr über den dortigen Fußgängerüberweg. Hier kam es zur Kollision mit dem Bus. Der Erkrather stürzte auf die Fahrbahn und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik, wo er wenige Stunden später starb. Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde zunächst von den Rettungskräften versorgt und später von einem Mitarbeiter der Rheinbahn betreut.

Die Beamten forderten das Verkehrsunfallaufnahme-Team an. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf