Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Achtung Fußgänger!" - 71-Jährige bei Verkehrsunfall in Friedrichstadt schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Montag, 27. Februar 2012, 11 Uhr

"Achtung Fußgänger!" - 71-Jährige bei Verkehrsunfall in Friedrichstadt schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Morgen in Friedrichstadt eine Fußgängerin, als sie die Hüttenstraße überqueren wollte und dabei von einem Kleintransporter erfasst wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei überquerte die 71-jährige Düsseldorferin um 11 Uhr die Hüttenstraße in Höhe der Hausnummer 32. Dabei wurde sie vom Kleintransporter eines 28-jährigen Düsseldorfers erfasst, der die Hüttenstraße in Richtung Innenstadt befuhr und trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Frau stürzte zu Boden und wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste.

Der Fahrer des Kleintransporters verletzte sich bei dem Unfall leicht, benötigte aber keine ärztliche Hilfe. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf