Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Montag, 27. Februar 2012, 1 Uhr Versuchter Einbruch in Unterbilk - Polizei war vor Einbrecher am Tatort - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Montag, 27. Februar 2012, 1 Uhr

Versuchter Einbruch in Unterbilk - Polizei war vor Einbrecher am Tatort - Festnahme

Dumm gelaufen ist für einen 38-jährigen Einbrecher der Versuch auf der Friedrichstraße in eine Arztpraxis einzubrechen. Die Polizei war bereits vor Ort. Die Zivilbeamten waren zur Tatortaufnahme in den Praxisräumen, da ein anderer Ganove dem 38-Jährigen bereits zuvor gekommen war.

Nicht schlecht staunten die Beamten der Kriminalwache, als sie in der Nacht zu Montag einen Einbruchstatort auf der Friedrichstraße aufnahmen. Während sie in den Praxisräumen nach Spuren suchten, hörten sie an der Eingangstür merkwürdige Geräusche. Ein Mann versuchte gerade einzubrechen. Als der Einbrecher die Zivilbeamten durch die verglaste Tür sah, ergriff er die Flucht, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des polizeibekannten Mannes, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf