Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Mann von Straßenbahn erfasst - Lebensgefährliche Verletzungen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 14. Februar 2012, 13.06 Uhr

Oberbilk - Mann von Straßenbahn erfasst - Lebensgefährliche Verletzungen

Noch unklar sind die Umstände, die heute Nachmittag auf der Kruppstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Zug der Rheinbahn und einem Fußgänger geführt haben. Ein 79 Jahre alter Düsseldorfer wurde von der Bahn erfasst und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Nach den bisherigen Ermittlungen ging der 79-Jährige entlang der Straßenbahnhaltestelle Kruppstraße / Ellerstraße. Bei der langsamen Einfahrt des Rheinbahnzuges der Linie 706 hielt der Mann sich aus bislang ungeklärter Ursache am Rand des Gleisbereichs auf. Der 31 Jahre alte Fahrer der Straßenbahn versuchte den Mann noch per Klingelzeichen zu warnen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Der Fußgänger wurde von dem Zug erfasst und stürzte zu Boden. Nach Aussage des Notarztes besteht bei dem Verletzten Lebensgefahr, er wurde stationär in eine Klinik eingeliefert. Der Rheinbahnfahrer erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallteam der Polizei kam es bis circa 15 Uhr zu einer Sperrung des linken Fahrstreifens der Kruppstraße in Richtung Kölner Straße sowie des dortigen Schienenbereichs. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf