Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Bilk - 28-jährige Frau leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19.15 Uhr

Straßenraub in Bilk - 28-jährige Frau leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Straßenraub gestern Nachmittag in Bilk wurde eine 28-jährige Frau leicht verletzt. Erbeutet wurde die Geldbörse der Geschädigten mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Tätern.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Frau zur Tatzeit zu Fuß auf der Volmerswerther Straße unterwegs, als sie kurz vor der Dianastraße von zwei unbekannten Männern angegangen wurde. Während sie einer der Männer festhielt, durchwühlte der zweite Täter die Tasche der Frau. Um weiteren Forderungen Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Männer der Frau ins Gesicht. Die Räuber ließen jedoch plötzlich von der 28-Jährigen ab und flüchteten gemeinsam in Richtung Martinstraße. Das Opfer ging anschließend nach Hause und verständigte erst heute Mittag die Polizei.

Der "Schläger" wird als etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er hatte dunkelbraune Haare, einen Vollbart und eine südländische Erscheinung. Bei der Tat trug er eine graue Jacke. Sein Komplize kann bislang nicht näher beschrieben werden.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf