Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 7. Februar 2012, 19 Uhr Flingern: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Flingern wurde ein 66-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beabsichtigte der 66-jährige Düsseldorfer, um 19 Uhr, die Gerresheimer Straße in Richtung Krahestraße zu überqueren (Höhe Hausnummer 98). Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 58-jähriger Mann aus Nettetal mit seinem Pkw Renault die Gerresheimer Straße in Richtung Ackerstraße. Als er den 66-Jährigen auf der Fahrbahn vor sich bemerkte, versuchte er noch mit einer Vollbremsung, den Zusammenstoß zu verhindern. Es kam dennoch zur Kollision. Dabei wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Während der Unfallaufnahme wurde die Gerresheimer Straße in beide Richtungen für eine Stunde gesperrt. Am Renault entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf