Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei warnt vor Trickdieben - Falscher Wasserwerker unterwegs

Düsseldorf (ots)

Montag, 16. Januar 2012, 16 Uhr

Polizei warnt vor Trickdieben - Falscher Wasserwerker erbeutet Bargeld

Unter dem Vorwand dringend die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, verschaffte sich am Montagnachmittag ein circa 30 bis 40 Jahre alter Mann Zugang zur Wohnung einer 73-jährigen Frau in Eller. Den Verlust eines Bargeldbetrags bemerkte die Geschädigte erst am Dienstagabend.

Gegen 16 Uhr klopfte ein Mann an die Wohnungstür der Seniorin an der Schöndorffstraße und bat um Einlass. Er gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und wollte die Wasserrohre auf Dichtigkeit überprüfen. Die Düsseldorferin ließ den Fremden daraufhin in die Wohnung und führte ihn in die Küche. Hier ließ der "Handwerker" die Frau alle Küchenschränke ausräumen und lenkte sie so ab.

Als es dann nach einiger Zeit an der Tür klingelte, verließ der Mann mit dem Hinweis, dies sei sein Chef, den er kurz unten im Flur sprechen wollte, die Wohnung. Die Frau wartete vergeblich auf die Rückkehr des Mannes. Erst am Dienstagabend stellte sie den Verlust eines Bargeldbetrags fest und erstattete eine Anzeige.

Der Dieb soll 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er ist schlank und hat kurze, blonde Haare. Der Verdächtige trug eine graue Jacke und eine helle Jeanshose. Er war redegewandt und freundlich.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Die Polizei warnt erneut vor den Tricks der Diebe und gibt folgende Tipps: Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung! Lassen Sie keine Handwerker in die Wohnung, die nicht vom Hauseigentümer angekündigt bzw. nicht von Ihnen selbst bestellt worden sind!

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 18.01.2012 – 14:53

    POL-D: Auffahrunfall in Stockum - Eine Schwerverletzte - 25.000 Euro Schaden

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 18. Januar 2012, 12.45 Uhr Auffahrunfall in Stockum - Eine Schwerverletzte - 25.000 Euro Schaden Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in Stockum wurde eine 26-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie vorsorglich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Nach den ...

  • 18.01.2012 – 13:30

    POL-D: Überfall auf Lebensmitteldiscounter

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 17. Januar 2012, 19.35 Uhr Überfall auf Lebensmitteldiscounter in Hassels - Unbekannter Täter erbeutete Bargeld - Zeugen gesucht Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Lebensmittelmarkt in Hassels erbeutete ein unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Die 33-jährige Geschädigte erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Nach dem etwa 20 Jahre alten Täter ...

  • 18.01.2012 – 13:11

    POL-D: Tankstelle in Vennhausen überfallen

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 17. Januar 2012, 21 Uhr Tankstelle in Vennhausen überfallen - Bewaffneter Räuber entkommt mit mehreren Hundert Euro Ein bewaffneter Mann bedrohte am Dienstagabend den Angestellten einer Tankstelle an der Vennhauser Allee mit einer Waffe und nötigte ihn so zur Herausgabe der Einnahmen. Der Räuber entkam mit mehreren Hundert Euro. Gegen 21 Uhr hatte der 18-jährige Angestellte den ...