Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim: Frau bei Raubgeschehen leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 3. November 2011, 13.55 Uhr

Gerresheim: Frau bei Raubgeschehen leicht verletzt - Unbekannte Täter flüchteten mit teuerem Armreif

Zwei circa 45 Jahre alte Frauen verwickelten gestern Mittag eine Düsseldorferin an einer Haltestelle an der Benderstraße in ein Gespräch und rissen ihr wenig später einen wertvollen Goldreif vom Handgelenk. Dabei erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Die beiden Täterinnen flüchteten in einem PKW-Kombi mit ausländischem Kennzeichen.

Die 70-jährige Düsseldorferin befand sich um 13.55 Uhr an der Haltestelle "Auf der Hardt" an der Benderstraße und wartete auf die Straßenbahn, als aus einem PKW zwei 40 bis 50 Jahre alte Frauen ausstiegen und sich neben die Seniorin setzten. Der Fahrer des Wagens rief in der Zwischenzeit einen ebenfalls dort wartenden Mann zu sich und fragte diesen nach einer Wegbeschreibung.

Die beiden Frauen verwickelten die Seniorin in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf versuchte eine der Täterinnen der Frau einen Goldreif vom Handgelenk zu reißen. Das Opfer wehrte sich zunächst, dennoch gelang es der brutalen Räuberin den Armschmuck zu erbeuten. Das kriminelle Duo rannte daraufhin zu dem wartenden PKW und flüchtete mit seiner Beute.

Die 70-Jährige erlitt bei dem Geschehen leichte körperliche Verletzungen. Erschüttert war die Seniorin allerdings über den Verlust des wertvollen Armreifs, den sie einst als Geschenk von ihrem Großvater erhalten hatte.

Die beiden Täterinnen sollen circa 40 bis 50 Jahre alt sein. Sie haben dunkelbraune, lange Haare und trugen helle, bunte Kleidung. Es soll sich um Südländerinnen handeln. Der Fahrer des grauen oder blauen PKW-Kombi mit ausländischem Kennzeichen wird als 40- bis 50-jähriger Südländer mit schwarzen Haaren und Drei-Tage-Bart beschrieben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 03.11.2011 – 11:15

    POL-D: Raub im Lebensmitteldiscounter - Täter drohte mit Bierflasche

    Düsseldorf-Bilk (ots) - Mittwoch, 2. November 2011, 17.45 Uhr Bilk - Raub im Lebensmitteldiscounter - Täter drohte mit Bierflasche Bislang ergebnislos verläuft die Fahndung nach einem Unbekannten, der gestern am späten Nachmittag drohte, die Kassiererin in einem Lebensmitteldiscounter mit einer Bierflasche zu schlagen. Derart eingeschüchtert ermöglichte die junge ...

  • 02.11.2011 – 15:51

    POL-D: Nach Verkehrsunfall in Grafenberg: 99-jährige Fußgängerin verstorben

    Düsseldorf (ots) - Nach Verkehrsunfall in Grafenberg: 99-jährige Fußgängerin verstorben Unsere Veröffentlichung von Montag, 31. Oktober 2011 Die 99-jährige Frau, die am Montagmorgen bei einem Unfall mit einer Straßenbahn auf der Grafenberger Allee schwer verletzt worden war, erlag heute Mittag ihren Verletzungen. Die Seniorin hatte, gegen 11 Uhr, in Höhe ...

  • 02.11.2011 – 12:55

    POL-D: Hassels - 19-Jähriger die Handtasche entrissen - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 1. November 2011, 2.57 Uhr Straßenraub in Hassels - 19-Jähriger die Handtasche entrissen - Polizei sucht Zeugen Opfer eines Handtaschenraubes wurde am frühen Dienstagmorgen eine 19-Jährige in Hassels, als ihr mehrere Jugendliche die Handtasche entrissen. Die junge Frau erlitt keine Verletzungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der ...