Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pkw-Brände in Golzheim und Pempelfort - Kriminalpolizei ermittelt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 0.40 Uhr Pkw-Brände in Golzheim und Pempelfort - Kriminalpolizei ermittelt - Fahrzeuge sichergestellt - Hoher Sachschaden

Nach fünf Pkw-Bränden heute in den frühen Morgenstunden auf der Cecilienallee und der Inselstraße haben die Spezialisten des Brandkommissariats ihre Ermittlungen aufgenommen. Es entstand hoher Sachschaden.

Um 0.40 Uhr musste die Feuerwehr zur Cecilienallee ausrücken. Dort brannten zwei hochwertige Fahrzeuge. Ein weiterer geparkter Pkw fing aufgrund der großen Hitzeentwicklung ebenfalls Feuer. Nahezu zeitgleich brannten auch auf der Inselstraße zwei Autos. Hier handelte es sich ebenso um hochwertige Fahrzeuge einer anderen Marke.

Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach den Tätern, bei dem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief ergebnislos.

Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Feuerwehr nahm die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen an den Brandorten auf. Die Pkw wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 unter 0211-8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf