Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 57 - Schwerer Verkehrsunfall - Ein Toter und zwei verletzte Menschen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Rheinberg - A 57 - Schwerer Verkehrsunfall - Ein Toter und zwei verletzte Menschen

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 57 in Höhe Rheinberg wurde gestern Abend um 21.40 Uhr ein Fahrer so schwer verletzt, dass er heute früh im Krankenhaus verstarb. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 48-jähriger Mann aus Goch mit seinem Klein-Lkw um 21.40 Uhr die A 57 in Richtung Nimwegen auf der rechten Fahrspur. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er dann zwischen den Anschlussstellen Rheinberg und Alpen auf das vor ihm fahrende Wohnmobil eines Ehepaares aus Kleve (43 und 47 Jahre alt) auf. Das Wohnmobil wurde dadurch herumgeschleudert und kam an der Mittelschutzplanke zum Stehen, während der Fahrer des Klein-Lkw diesen auf dem Standstreifen anhalten konnte. Bei der Kollision wurden der 48-Jährige und die 47-jährige Frau aus dem Wohnmobil leicht verletzt.

Ein 21-jähriger Mann aus dem Kreis Kleve fuhr dann aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Heck des Klein-Lkw. Der 21-Jährige konnte zunächst schwerstverletzt aus den Trümmern seines Pkw befreit werden und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Hier verstarb er heute in den frühen Morgenstunden an den schweren Folgen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die A 57 für etwa eine Stunde voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau von 4.000 Metern. Den entstandenen Sachschaden schätzen die eingesetzten Polizeibeamten auf 20.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 16.10.2011 – 12:20

    POL-D: Füßgängerunfall in der Altstadt-31-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 16. Oktober 2011, 3.45 Uhr Fußgängerunfall in der Altstadt - 31-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen - Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag auf der Herinrich-Heine-Allee zwischen einem Taxi und einem Fußgänger erlitt ein 31-Jähriger so schwere Verletzungen, dass er kurze ...

  • 16.10.2011 – 12:14

    POL-D: Raub in Flingern-Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 15. Oktober 2011, 11.20 Uhr Raub in Flingern - Täter mit Beute flüchtig - Polizei sucht Zeugen Bei einem Raub in einem Kiosk gestern, gegen 11.20 Uhr, erbeutete ein bislang Unbekannter die Einnahmen aus der Kasse. Der Täter flüchtete in Richtung Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen. Ein bislang Unbekannter betrat, gegen 11.20 Uhr, den Kiosk an der Ackerstraße / Gerresheimer Straße. Unter ...

  • 14.10.2011 – 15:10

    POL-D: Geschädigter stellt Automarder

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 14. Oktober 2011, 2 Uhr Diebstahl aus Klein-LKW - Geschädigter stellt Automarder - Festnahme Mithilfe eines couragierten Geschädigten nahmen Polizeibeamte der Inspektion Süd in der vergangenen Nacht an der Karl-Geusen-Straße einen 18-jährigen Automarder fest. Zuvor hatte der drogenabhängige Täter auf dem Gelände einer Firma aus einem Kleintransporter das Handy und die Geldbörse des ...