Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wachtendonk - A 40 - Unfall mit Kradfahrer und Lkw-Unfall am Stauende

Wachtendonk Düsseldorf (ots)

Montag, 11. Juli 2011, 15.45 Uhr und 16.05 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Wachtendonk - A 40 Richtung Venlo - Unfall mit Kradfahrer und Lkw-Unfall am Stauende - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter - Hoher Sachschaden Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr zur Unfallzeit ein 49-jähriger Kradfahrer aus Wachtendonk die A 40 in Richtung Venlo mit sehr hoher Geschwindigkeit. Dabei unterschätzte er offensichtlich die Geschwindigkeit vorausfahrender Fahrzeuge und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. In der Folge fuhr er zwischen einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lastzug aus den Niederlanden und einem mit etwa 110 Stundenkilomter auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw, ebenfalls aus den Niederlanden, hindurch. Gleichzeitig führte er eine Vollbremsung durch. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Krad, berührte beide Fahrzeuge und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Sepzialklinik geflogen.

Bedingt durch diesen Unfall kam es zu einem Stau. Ein 57-jähriger Sattelzugfahrer erkannte zu spät, dass die vor ihm befindlichen Fahrzeuge die Fahrt verlangsamten und fuhr ungebremst auf den, vor ihm fahrenden Sattelzug eines 53-jährigen Litauers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf einen davor fahrenden Lastzug eines 53-jährigen Niederländers geschoben. Bei der Kollision kam das Fahrzeug des 57-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Unfallverursacher wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden bei diesem Lkw-Unfall beträgt etwa 180.000 Euro.

Für die Dauer der Versorgung des Kradfahrers wurde die Autobahn in Richtung Venlo bis 17.13 Uhr gesperrt. Danach lief der Verkehr auf Grund der Bergungsmaßnahmen des Lastzugs einspurig an der Unfallstelle vorbei. Der Stau hatte eine Länge von sechs Kilometern.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 12.07.2011 – 11:58

    POL-D: 44-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall auf Schnellstraße tödlich verletzt

    Düsseldorf (ots) - 44-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall auf Schnellstraße tödlich verletzt - Ermittlungen dauern an Ein 44-jähriger Mann starb in der vergangenen Nacht auf der Münchener Straße. Aus bislang ungeklärten Gründen war er als Fußgänger auf der Schnellstraße in Höhe des Wasserwerks Flehe in Richtung Südring unterwegs und wurde hier von ...

  • 12.07.2011 – 11:12

    POL-D: Nettetal - A 61 Richtung Venlo - Verkehrsunfallflucht

    Düsseldorf - Nettetal (ots) - Montag, 11. Juli 2011, 16.20 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Nettetal - A 61 Richtung Venlo - Verkehrsunfallflucht - 19-Jährige schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr um 16.20 Uhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo den linken Fahrstreifen der A 61 und überholte einen Lkw. Als sie sich bereits ...