Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadtrestaurant - Aufmerksame Zeugen stellen Täter

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22.25 Uhr Taschendiebstahl in Düsseldorfer - Festnahme

Nach einem Taschendiebstahl gestern Abend in einem Düsseldorfer Altstadtlokal wurde ein tatverdächtiges Pärchen durch Zeugen festgehalten. Alarmierte Polizeibeamte ermittelten, dass sich die beiden Tatverdächtigen aus der Karibik vermutlich illegal in Deutschland aufhalten und nahmen sie vorläufig fest. In einem Restaurant an der Hafenstraße nutzten um 22.25 Uhr zwei Taschendiebe einen unbeobachteten Moment, um einem 46-jährigen Düsseldorfer die Geldbörse aus der Innentasche seines Sakkos zu entwenden. Der Geschädigte hatte sein Jackett sorglos über seinen Stuhl gehängt. Zwei aufmerksame Gäste des Lokals (40 und 52 Jahre alt) bemerkten jedoch den Diebstahl, griffen ein und übergaben die 30-jährige Taschendiebin und ihren 37-jährigen Komplizen einer hinzugerufenen Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mitte. Bei der Überprüfung der Personalien kam heraus, dass die Beschuldigten bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind.

Da die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich die Festgenommenen vermutlich illegal in Deutschland aufhalten, wurde zusätzlich die Ausländerbehörde eingeschaltet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.06.2011 – 11:06

    POL-D: Versuchter Handtaschenraub- Seniorin wehrte sich

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 14. Juni 2011, 10.45 Uhr Derendorf - Versuchter Handtaschenraub - Seniorin wehrte sich erfolgreich - Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Handtaschenraubes, der sich gestern Morgen auf der Spichernstraße ereignete. Zwei Jugendliche folgten einer Seniorin bei ihrer Rückkehr aus der Stadt in den Hausflur und versuchten dort, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau ...

  • 15.06.2011 – 10:38

    POL-D: Motorrollerfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 14. Juni, 18.25 Uhr Düsseltal: Motorrollerfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Rethelstraße erlitt eine Motorrollerfahrerin Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Gegen 18.25 Uhr war ein 61-jähriger Mann mit seinem Opel auf der Rethelstraße in Richtung Grafenberger Allee unterwegs. Als er nach rechts in ...