Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Fall von häuslicher Gewalt in Derendorf

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 17.April 2011, 11.22 Uhr Schwerer Fall von häuslicher Gewalt in Derendorf - 44-jähriger Tatverdächtiger erliegt seinen schweren Verletzungen nach einem Sprung aus der vierten Etage

Nach einem Fall von schwerer häuslicher Gewalt in Derendorf wurden die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nord heute Vormittag von der Geschädigten zu einem Mehrfamilienhaus an der Münsterstraße gerufen. Als die Beamten dort eintrafen und den Sachverhalt klären wollten, sprang der 44-jährige Täter vom Balkon seiner Wohnung in der vierten Etage des Hauses. Mit schwersten Verletzungen wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert, wo er wenig später verstarb. Die geschädigte 45-jährige Ehefrau wird derzeit medizinisch und psychologisch betreut.

Heute Mittag, um 11.22 Uhr, meldete sich eine 45-jährige Frau auf der Einsatzleitstelle der Düsseldorfer Polizei. Die Frau gab an, dass sie von ihrem 44-jährigen, stark alkoholisierten Ehemann heute Morgen nach einem außer Kontrolle geratenen Ehestreit schwer misshandelt worden sei. Als die Beamten die Einsatzörtlichkeit erreichten, trafen sie auf die völlig aufgelöste Melderin, die die Vorwürfe gegen ihren Mann noch einmal wiederholte. Darüber hinaus teilte sie den Polizisten gegenüber mit, dass ihr Mann versucht habe, sie zu töten und dass sie nun um ihr Leben fürchten würde. Letztlich sei es der Frau aber gelungen aus der gemeinsamen Wohnung zu flüchten und die Polizei zu rufen. Daraufhin eilten die Beamten zum Tatort in der vierten Etage des Hauses. Hier hatte sich der offensichtlich alkoholisierte Mann in seiner Wohnung eingeschlossen. Durch die verschlossene Wohnungstür konnten die Polizisten mit dem Tatverdächtigen sprechen. Ein ebenfalls anwesender Freund des Verdächtigen versuchte noch beruhigend auf den Mann einzuwirken. Plötzlich brach der 44-Jährige das Gespräch ab, stürzte sich vom Balkon der Wohnung und fiel auf ein Vordach der ersten Etage. Er musste von Rettungskräften der Feuerwehr geborgen werden und wurde nach Erstversorgung am Ereignisort mit schwersten Verletzungen in eine nahe gelegene Spezialklinik gebracht, wo er kurz darauf verstarb.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2005

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 17.04.2011 – 11:20

    POL-D: 23-Jähriger tot in Gerresheim aufgefunden

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft 23-Jähriger tot in Gerresheim aufgefunden - Obduktionsergebnis und erste Vernehmungen - Bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen - "MK-Gerricus" setzt Ermittlungen weiter fort - Weitere Zeugen gesucht Ihre Berichterstattungen seit dem 16. April 2011 Im Rahmen des Todesermittlungsverfahrens wurde der Leichnam des verstorbenen ...

  • 17.04.2011 – 09:37

    POL-D: Verkehrsunfall in Holthausen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 16. April 2011, 14.45 Uhr Verkehrsunfall in Holthausen - Fahrradfahrer übersieht Straßenbahn - 47-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt Bei dem Zusammenstoß mit einem Straßenbahnzug der Linie U 74 wurde ein 47-jähriger Fahrradfahrer gestern Nachmittag in Holthausen so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ersten ...

  • 16.04.2011 – 11:51

    POL-D: 23-jähriger Düsseldorfer in Gerresheim tot aufgefunden

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft Samstag, 16. April 2011, 3.30 Uhr Todesermittlungsverfahren eingeleitet - 23-jähriger Düsseldorfer in Gerresheim tot aufgefunden - Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen Nachdem ein 23-jähriger Düsseldorfer in der vergangenen Nacht tot auf dem Gerricusplatz in Gerresheim aufgefunden wurde, haben Polizei und ...