Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Holthausen

Düsseldorf (ots)

Samstag, 16. April 2011, 14.45 Uhr Verkehrsunfall in Holthausen - Fahrradfahrer übersieht Straßenbahn - 47-jähriger Düsseldorfer schwer verletzt

Bei dem Zusammenstoß mit einem Straßenbahnzug der Linie U 74 wurde ein 47-jähriger Fahrradfahrer gestern Nachmittag in Holthausen so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Fahrradfahrer die Straßenbahn beim Überqueren der Gleise an der Bonner Straße übersehen.

Zur Unfallzeit, gegen 14.45 Uhr, war ein 52-jähriger Rheinbahner mit seiner Straßenbahn der Linie U 74 auf der Bonner Straße in Fahrtrichtung Benrath unterwegs. An der Haltestelle "Am Trippelsberg" hielt er seinen Zug an, um seinen Fahrgästen das Ein- und Aussteigen zu ermöglichen. Als er wieder anfuhr, bemerkte er plötzlich einen von links kommenden Fahrradfahrer, der die Bonner Straße auf der Querungshilfe in Richtung der Straße Am Trippelsberg überqueren wollte und die herannahende Straßenbahn nicht beachtete. Der Rheinbahner leitete zwar sofort eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit dem Radfahrer aber nicht mehr verhindern. Die Bahn erfasst das Fahrrad und der 47-Jährige Radfahrer stürzte zu Boden. Hierbei erlitt er so schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, dass er nach Erstversorgung am Unfallort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden musste, wo er stationär behandelt wird. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 350 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 16.04.2011 – 11:51

    POL-D: 23-jähriger Düsseldorfer in Gerresheim tot aufgefunden

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft Samstag, 16. April 2011, 3.30 Uhr Todesermittlungsverfahren eingeleitet - 23-jähriger Düsseldorfer in Gerresheim tot aufgefunden - Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen Nachdem ein 23-jähriger Düsseldorfer in der vergangenen Nacht tot auf dem Gerricusplatz in Gerresheim aufgefunden wurde, haben Polizei und ...

  • 15.04.2011 – 13:34

    POL-D: Verkehrsunfallflucht - Fahrradfahrer leicht verletzt

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfallflucht in Vennhausen - Fahrradfahrer leicht verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen (14. April), gegen 8 Uhr, auf der Vennhauser Allee in Höhe Hausnummer 269 ereignete. Laut Angaben des 80-jährigen Mannes aus Erkrath war er mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Vennhauser Allee unterwegs. In Höhe Hausnummer 269 sah er, ...

  • 15.04.2011 – 12:41

    POL-D: Verkehrsunfall in Oberbilk

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 15. April 2011, 8.18 Uhr Verkehrsunfall in Oberbilk - 37-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt Bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde heute Morgen eine 37-jährige Fahrerin eines Motorrollers so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 38-jähriger Düsseldorfer zur Unfallzeit, um 8.18 Uhr, mit seinem VW-Golf die Linienstraße in ...