Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A59

Duisburg / Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 6. April 2011, 2 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 59 in Richtung Dinslaken - 23-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle - Unfallverursacher alkoholisiert - Polizei sucht Zeugen

Auf der A59 kam es in der Nacht gegen 2 Uhr zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Meiderich und dem Autobahnkreuz Duisburg-Nord zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Van und einem Pkw. Der 23-jährige Pkw-Führer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 30-jähriger Mann aus Recklinghausen mit seinem VW Multivan den linken Fahrstreifen der A59 in Richtung Dinslaken. Kurz vor Erreichen des Autobahnkreuzes Duisburg-Nord verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der VW prallte auf den Opel Astra eines 23-Jährigen aus Dinslaken, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Durch die Wucht der Kollision geriet der Pkw ins Schleudern, kollidierte mit der rechten Schutzplanke und anschließend wieder mit dem VW. Der Opel-Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 30-Jährige verletzte sich schwer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten der Autobahnwache Oberhausen Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Noch an der Unfallstelle entnahm der Notarzt dem VW-Fahrer eine Blutprobe. Anschließend brachte ein Rettungswagen den Mann in eine Klinik.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A 59 in Richtung Dinslaken bis 7.45 Uhr voll gesperrt werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Den Führerschein des 30-Jährigen beschlagnahmten die Beamten. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit 16.000 Euro.

Hinweise werden erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter 0208/645696.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 06.04.2011 – 10:10

    POL-D: Zwei jugendliche Einbrecher auf frischer Tat gestellt

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 5. April 2011, 16.15 Uhr Wohnungseinbruch in Oberbilk - Gute Zeugin, schnelle Polizei - Zwei Jugendliche auf frischer Tat gestellt Das gute Zusammenspiel zwischen einer 29-jährigen Zeugin und der Polizei führte gestern Nachmittag zur vorläufigen Festnahme von zwei Wohnungseinbrechern. Das jugendliche Einbrecherduo (16 und 17 Jahre alt) war kurz zuvor in eine Erdgeschoßwohnung an der ...

  • 06.04.2011 – 10:07

    POL-D: Spritztour mit Motorrad endet für Trio im Krankenhaus

    Düsseldorf (ots) - Flingern: Verkehrsunfall - Spritztour mit Motorrad endet für Trio im Krankenhaus Eine Spritztour zu dritt auf einer Suzuki endete gestern Abend für zwei Frauen und einen Mann im Krankenhaus. Eine PKW-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen das entgegenkommende Motorrad zu spät gesehen und der Wagen hatte die Suzuki erfasst. Bei dem Sturz erlitten die drei "Motorradfahrer" Verletzungen, die stationär im ...

  • 05.04.2011 – 13:05

    POL-D: Festnahme nach Brandstiftung - Haftrichter

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Nach Brandstiftung in Eller Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt - 39-jähriger Wohnungsinhaber festgenommen - Haftrichter Ihre Berichterstattung von heute Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Auf´m Großenfeld haben sich konkrete Verdachtsmomente gegen den 39-jährige Wohnungsinhaber ergeben. Er wurde gestern ...