Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfallflucht mit einem Schwerstverletzten

Ratingen/Düsseldorf (ots)

Montag, 21. März 2011, 6.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - Verkehrsunfall auf der A 3 in Richtung Köln - 28-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt - Verursacher flüchtig -Polizei sucht Zeugen

Auf der A 3 ereignete sich heute Morgen nach einem gefährlichen Fahrmanöver ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 52-Jähriger war gegen 6.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen der A3 in Richtung Köln unterwegs. Kurz vor Erreichen des Autobahnkreuzes Breitscheid staute sich der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer wechselte mit seinem Pkw vom linken auf den mittleren Fahrstreifen und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, um sich noch auf dem rechten Fahrstreifen einzuordnen. Wegen dieses Fahrmanövers musste der 52-Jährige eine Vollbremsung durchführen, um einen Unfall zu vermeiden. Ein 28-jähriger Mann, der mit seinem Klein-Lkw (Sechstonner) ebenfalls auf der mittleren Spur unterwegs war, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Sattelzug. Hierbei wurde der 28-Jährige im Führerhaus eingeklemmt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle.

Während der Bergung des Schwerstverletzten musste die A3 für die Dauer von 35 Minuten komplett gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme leiteten die Polizeibeamten den Verkehr zunächst einstreifig, später dann auf zwei Fahrspuren an der Unfallstelle vorbei. Gegen 8 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. Den Gesamtschaden beziffern die eingesetzten Beamten auf circa 20.000 Euro. Das größte Stauausmaß betrug 12.000 Meter.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich nach Zeugenaussagen um einen Opel Corsa.

Hinweise werden erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter 0211 - 8702712.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 20.03.2011 – 13:02

    POL-D: Festnahme nach vers. schwerer Brandstiftung

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf Düsseltal: 51-jähriger Tatverdächtiger nach versuchter, schwerer Brandstiftung festgenommen Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde eine in einem dreigeschossigen Wohnhaus integrierte Garage an der Heinrichstraße in Brand gesetzt. Ein Übergreifen des Feuers auf die dort befindlichen Wohnungen konnte nur durch ein schnelles ...

  • 19.03.2011 – 18:30

    POL-D: Abschlusspressemeldung zur Kurdendemonstration

    Düsseldorf (ots) - Abschlusspressemeldung zur Kurdendemonstration in der Landeshauptstadt - Kundgebung verlief friedlich - Geräuschbelastung rund um die Oberkasseler Festwiese führte zu Beanstandungen Ihre Berichterstattung seit heute Morgen Nach einer insgesamt als friedlich zu bezeichnenden Abschlusskundgebung mit bis zu 10.000 Teilnehmern auf der Oberkasseler Festwiese, erklärte der verantwortliche Leiter die ...

  • 19.03.2011 – 13:46

    POL-D: Reisholz: 24-jähriger Mann tödlich verunglückt

    Düsseldorf (ots) - Reisholz: 24-jähriger Mann tödlich verunglückt - Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an - Polizei sucht Zeugen Noch völlig unklar sind die Umstände, die heute Morgen zum Tod eines 24-jährigens Mannes führten. Ein PKW-Fahrer hatte auf der Münchener Straße einen Menschen auf der Fahrbahn liegen sehen und war beim Versuch, diesem auszuweichen, gegen die Mittelschutzplanke gefahren. Dabei ...