Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Reisholz: 24-jähriger Mann tödlich verunglückt

Düsseldorf (ots)

Reisholz: 24-jähriger Mann tödlich verunglückt - Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an - Polizei sucht Zeugen

Noch völlig unklar sind die Umstände, die heute Morgen zum Tod eines 24-jährigens Mannes führten. Ein PKW-Fahrer hatte auf der Münchener Straße einen Menschen auf der Fahrbahn liegen sehen und war beim Versuch, diesem auszuweichen, gegen die Mittelschutzplanke gefahren. Dabei blieben der PKW-Fahrer und zwei weitere Insassen unverletzt.

Nach den bisherigen objektiven Ermittlungen der Polizei und der Zeugenaussagen war gegen 4.55 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Düsseldorf mit seinem Hyundai auf der Münchener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Paul-Thomas-Straße sah er plötzlich eine Person auf der Fahrbahn liegen. Er wich mit seinem Wagen aus, geriet ins Schleudern und prallte schließlich gegen die Mittelschutzplanke. Dabei wurden weder der Fahrer, noch die beiden Insassen (Frau 19 Jahre/ Mann 18 Jahre) verletzt. Nach dem jetzigen Stand kam es nicht zu einer Berührung zwischen der leblosen Person und dem Hyundai.

Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei dem Toten handelt es sich um einen 24-Jährigen aus Willich. Aufgrund der Spurenlage gehen die Ermittler des Verkehrskommissariates zurzeit davon aus, dass der 24-Jährige als Fußgänger auf der Münchener Straße unterwegs war und hier von einem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst wurde. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern.

Das zuständige Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun die genauen Umstände, die zum Tod des jungen Mannes geführt haben, zu klären.

Die Münchener Straße blieb für mehr als vier Stunden in Richtung Innenstadt gesperrt.

Das zuständige Verkehrkommissariat 21 bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen, zum flüchtigen Fahrzeug und /oder Fahrer geben können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 19.03.2011 – 13:29

    POL-D: Pempelfort - Unfallopfer starb in Duisburger Klinik

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfall in Pempelfort - Unfallopfer starb in Duisburger Klinik Beim Entladen eines Fahrzeuges wurde heute Morgen am Joseph-Beuys-Ufer in Höhe der Rheinterrassen ein Mann von einem Klein-LKW erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt. Ein alarmierter Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Duisburger Klinik. Hier erlag er noch am Vormittag seinen schweren Verletzungen. Gegen 6.40 ...

  • 19.03.2011 – 13:29

    POL-D: NEWROZ-Fest in der Landeshauptstadt

    Düsseldorf (ots) - NEWROZ-Fest in der Landeshauptstadt - Aufzüge der Kurden sind am Kundgebungsort eingetroffen -Friedlicher und überwiegend disziplinierter Ablauf der Aufzüge Friedlich und überwiegend diszipliniert verliefen heute Morgen die Versammlungsaufzüge im Rahmen einer Großdemonstration der Kurden. Die tatsächlichen Teilnehmerzahlen blieben deutlich unter den angekündigten Zahlen des Versammlungsleiters ...

  • 18.03.2011 – 14:29

    POL-D: Oberbilk - Opfer nach Messerattacke außer Lebensgefahr

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 17. März 2011, 15.40 Uhr Oberbilk - 32-jähriges Opfer nach Messerattacke außer Lebensgefahr - Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln wegen versuchten Totschlags - Tatverdächtiger Monheimer wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt Das Opfer des gestrigen Messerangriffs in einem Laden für Erotikbedarf an der Vulkanstraße befindet sich mittlerweile nach vorläufiger ...