Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: NEWROZ-Fest in der Landeshauptstadt

Düsseldorf (ots)

NEWROZ-Fest in der Landeshauptstadt - Aufzüge der Kurden sind am Kundgebungsort eingetroffen -Friedlicher und überwiegend disziplinierter Ablauf der Aufzüge Friedlich und überwiegend diszipliniert verliefen heute Morgen die Versammlungsaufzüge im Rahmen einer Großdemonstration der Kurden. Die tatsächlichen Teilnehmerzahlen blieben deutlich unter den angekündigten Zahlen des Versammlungsleiters zurück. Es kam zu Verkehrsstörungen im innerstädtischen Bereich.

Mit etwa 1.800 Teilnehmern setzte sich der erste Aufzug pünktlich gegen 11 Uhr von der Cecilienallee aus über die Oberkasseler Brücke hin zur Festwiese in Bewegung. Gegen 10:50 Uhr startete der Aufzug von Landtagswiese mit circa 1400 Teilnehmern durch Unterbilk und über die Rheinkniebrücke. Vor Beginn der beiden Demonstrationszüge wirkten die Polizei und der verantwortliche Versammlungsleiter mit seinen Ordnern erfolgreich auf Demonstranten ein, die verbotene Fahnen und Symbole zeigen wollten. Hierzu wurden auch vorbereitete Informationen an die Versammlungsteilnehmer verteilt.

Auf der Festwiese wurden sie von etwa 1.000 Demonstranten empfangen. Um 13 Uhr zählte die Polizei nach weiterem Zulauf etwa 10.000 Demonstranten auf dem Kundgebungsplatz.

Die verkehrlichen Maßnahmen wurden auf das notwendige Maß reduziert. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Innenstadt. Der Rheinufertunnel wurde bereits gegen 12.15 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die einzelnen Fahrtrichtungen auf den beiden Brücken waren gegen 12.50 Uhr wieder befahrbar.

Es wird nachberichtet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 18.03.2011 – 14:29

    POL-D: Oberbilk - Opfer nach Messerattacke außer Lebensgefahr

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 17. März 2011, 15.40 Uhr Oberbilk - 32-jähriges Opfer nach Messerattacke außer Lebensgefahr - Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln wegen versuchten Totschlags - Tatverdächtiger Monheimer wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt Das Opfer des gestrigen Messerangriffs in einem Laden für Erotikbedarf an der Vulkanstraße befindet sich mittlerweile nach vorläufiger ...

  • 17.03.2011 – 17:10

    POL-D: Mann durch Messerstich schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 17. März 2011, 15.40 Uhr Oberbilk - Mann durch Messerstich schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen Schwere Verletzungen erlitt heute Nachmittag ein 32-jähriger Mann auf der Vulkanstraße, als er aus noch unklarer Motivlage von einem 47-Jährigen mit einem Messer attackiert wurde. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der 47-jährige ...