Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sonntag, 30. Januar 2011, 20.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Erkelenz - A 46 Fahrtrichtung Heinsberg - Alleinunfall - PKW-Fahrer schwer, Beifahrer leicht verletzt

Düsseldorf/Erkelenz (ots)

Sonntag, 30. Januar 2011, 20.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Erkelenz - A 46 Fahrtrichtung Heinsberg - Alleinunfall - PKW-Fahrer schwer, Beifahrer leicht verletzt - Sachschaden circa 6.000 Euro

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der A 46 in Höhe Erkelenz verlor ein 19-jähriger Mann die Kontrolle über einen Ford und schleuderte in die Mittelschutzplanke. Dabei erlitt er Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Sein 22-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Männer machten bei Eintreffen der Polizei widersprüchliche Angaben darüber, wer das Fahrzeug geführt hat. Nach jetzigem Ermittlungsstand hat der 19-Jährige den Ford gefahren. Seinen Führerschein hatte er bereits Mitte Januar abgeben müssen. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht besteht, dass er unter Alkoholeinfluss gefahren ist.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr der 19-jährige Mann aus Erkelenz, gegen 20.40 Uhr, mit einem Ford die A 46 in Richtung Heinsberg. In dem Fahrzeug befand sich noch der 22-jährige Fahrzeughalter. Als plötzlich ein Hase über die Fahrbahn lief, verlor der 19-Jährige bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über den Ford, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Es stellte sich heraus, der 19-Jährige nicht mehr Besitz eines Führerscheines ist, weiterhin war er alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde entnommen. Aufgrund der Schwere seiner Unfallverletzungen musste er mit einem Rettungswagen zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 22-jährige Halter des PKW und Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Ford wurde sichergestellt. Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 6.000 Euro. Gegen Fahrer und Halter wurden Anzeigen gefertigt. Die Fahrbahn der A 46 in Richtung Heinsberg musste für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Es entstand ein Stau von bis zu 2.500 Meter Länge.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf