Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tankstellenüberfall in Derendorf - Räuber drohte mit Messer - Fahndung - Tatverdächtiger festgenommen

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 26. Januar 2011, 2.30 Uhr Tankstellenüberfall in Derendorf - Räuber drohte mit Messer - Fahndung - Tatverdächtiger festgenommen - Haftrichter

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in der vergangenen Nacht in Derendorf konnten Beamte der Polizeiinspektion Nord einen Tatverdächtigen in Tatortnähe stellen. Die Beute (mehrere hundert Euro) konnte sichergestellt werden. Gegen den 28-jährigen Düsseldorfer wird ermittelt. Er wurde im Polizeipräsidium vernommen und ist inzwischen geständig. Der Beschuldigte wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat der mit einer schwarzen Wollmütze maskierte Täter die Tankstelle an der Ulmenstraße und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Geldes. Die 19-jährige Angestellte händigte ihm einen dreistelligen Bargeldbetrag aus und packte das Geld in eine "firmeneigene" Plastiktüte. Anschließend flüchtete der Mann zunächst in unbekannte Richtung. Die Polizei-Leitstelle löste eine Tatortbereichsfahndung aus. Alle verfügbaren Streifenwagen beteiligten sich an der Fahndung. Mit 20 Funkstreifen "riegelte" die Polizei das Viertel rund um den Nordfriedhof und den Großmarkt ab. Zehn Minuten nach dem Alarm konnte der Verdächtige in der Siedlung zwischen Johannstraße und Nordfriedhof gestellt werden. Der Mann hatte bis auf einige Cent mehr, genau den Betrag bei sich, der entwendet wurde. Die Tatwaffe, ein 30 Zentimeter langes Küchenmesser, führte er noch mit sich. Die Wollmütze hatte er auf seinem Fluchtweg weggeworfen. Noch in der Nacht wurde der Beschuldigte dem Polizeigewahrsam überstellt. In seiner Vernehmung heute Vormittag beim Raubkommissariat räumte der Düsseldorfer die Tat ein. Der 28-Jährige ist bislang noch nicht einschlägig in Erscheinung getreten. Er wird heute wegen schwerer räuberischer Erpressung dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf