Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Handtaschenraub in Holthausen - 82-jährige, gehbehinderte Seniorin überfallen - Täter flüchtig - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Montag, 24. Januar 2011, 9 Uhr Handtaschenraub in Holthausen - 82-jährige, gehbehinderte Seniorin überfallen - Täter flüchtig - Zeugen gesucht

Bei einem Straßenraub erbeutete ein bislang unbekannter Täter die Handtasche einer 82-jährigen Geschädigten, die heute Morgen zu Fuß mit ihrer Gehilfe in Holthausen unterwegs war. Die Frau blieb bei dem Tatgeschehen glücklicherweise unverletzt. Der Räuber konnte mit einem geringen Bargeldbetrag, persönlichen Gegenständen und dem Handy des Opfers entkommen. Nach ihm wird gefahndet.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei ging die Rentnerin zur Tatzeit, gegen 9 Uhr, zu Fuß mit ihrem Rollator auf dem rechten Bürgersteig der Bahlenstraße in Richtung Bonner Straße. Ihre Handtasche hatte die 82-Jährige an den linken Griff der Gehhilfe gehängt. Ungefähr in Höhe der Hausnummer Bahlenstraße 160 näherte sich ein Unbekannter der Frau von hinten und griff sofort nach ihrer Handtasche. Die Geschädigte versuchte zwar noch ihre Tasche festzuhalten, aber der Täter riss so kräftig, dass die Frau loslassen musste. Mit seiner Tatbeute flüchtete der Räuber anschließend über den Elbruchpark in Richtung Einsteinstraße.

Die Geschädigte beschrieb den Täter als etwa 20 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Er hatte eine schmale Statur und kurze, dunkle Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einer grauen Jacke, einer blauen Jeans, dunklen Schuhen und einer Mütze.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 35 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf