Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Sonsbeck - A 57 in Richtung Nimwegen - Verkehrsunfallflucht mit einem Leichtverletzten - Polizei sucht Zeugen

Wesel / Kleve / Düsseldorf (ots)

Freitag, 7. Januar 2011, 17.20 Uhr Ein Leichtverletzter, ein überschlagener Pkw und 15.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht vom 7. Januar auf der A 57 bei Sonsbeck. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 64-jähriger Duisburger war am 7. Januar auf dem linken Fahrstreifen der A 57 mit seinem Renault Kangoo in Richtung Nimwegen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Sonsbeck näherte sich von hinten nach Zeugenaussagen ein Audi mit niederländischem Kennzeichen. Der unbekannte Fahrer fuhr dicht auf den Renault auf. Der Duisburger, der seinerseits gerade überholte, konnte zunächst nicht auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dies beabsichtigte er, nachdem er seinen Überholvorgang beendet hatte. Hier befand sich nun der Audi. Der unbekannte Fahrer hatte bereits den Fahrstreifen gewechselt und überholte den Renault rechts. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der 64-Jährige sein Fahrzeug wieder nach links. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über den Kangoo. Der schleudernde Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte die Böschung hinunter und überschlug sich. Der Duisburger verletzte sich hierbei leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Der unbekannte Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Am Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Hinweise erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter 02151 - 6346502

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf