Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Automarder brechen über 20 Autos in einer Tiefgarage in Holthausen auf - Gesamtschaden noch unbekannt - EK-Kfz nimmt die Ermittlungen auf

Düsseldorf-Holthausen (ots)

Sonntag, 15. August 2010, 8.20 Uhr

Die Anwohner der Geeststraße in Holthausen wähnten ihre Fahrzeuge sicher in der Tiefgarage des Quartiers, als am Sonntagmorgen die Polizei bei ihnen schellte. Von außen quasi unsichtbar hatte sich in der Nacht eine unbekannte Anzahl von Autoknackern in der Sammelgarage regelrecht "ausgetobt" und über zwanzig Pkw aufgebrochen. Ihnen fielen dabei unter anderem fünf mobile Navigationssysteme in die Hände. Der Gesamtschaden ist noch nicht beziffert.

Am Sonntag, um 8.20 Uhr, erhielt die Wache an der Kölner Landstraße den Anruf eines 45-jährigen Anwohners des Geeststraße. Dieser hatte soeben in der Tiefgarage den Aufbruch seines Pkws entdeckt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich die Autoknacker nicht mit einer Tat zufrieden gegeben hatten. An insgesamt über zwanzig Fahrzeugen waren die Scheiben eingeschlagen worden, um so an vermeintliche Wertsachen zu gelangen. Vorbehaltlich einer abschließenden Aufstellung, fehlen bisher neben Geldbörsen, Fahrzeugpapieren und diversen Kleinigkeiten, fünf mobile Navigationssysteme. Wie die Täter in die Tiefgarage gelangen konnten ist derzeit noch unklar. Auf Nachfrage gab der Geschädigte an, dass diese normalerweise verschlossen sei und sich das Tor sowie die Zugänge aus den Häusern nur mittels Schlüssel öffnen lassen. Die Beamten der EK Kfz haben zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und erbitten Hinweise an das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0211-8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf