Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brutales Raubdelikt auf 86-jährige Seniorin - Jugendliche Täter entkommen mit Einkaufstasche - Opfer leicht verletzt - Zeugen gesucht

Düsseldorf-Bilk (ots)

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11 Uhr

Brutal und rücksichtslos zeigten sich heute Mittag zwei Jugendliche bei einem Raubdelikt auf der Burghofstraße. Die beiden Teenager griffen am helllichten Tag eine 86-Jährige von hinten an, hielten sie fest, schlugen sie nieder und entwendeten schließlich ihre Einkaufstasche. Die völlig schockierte Seniorin erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

Um kurz nach 11 Uhr war die Seniorin nach einem Einkauf auf dem Heimweg unterwegs, als sie plötzlich von hinten gepackt und festgehalten wurde. Ein zweiter Täter durchsuchte sogleich ihren Trolly, um die darin befindliche Einkaufstasche zu entwenden. Die streitbare Seniorin versuchte noch, sich zu wehren und ihr Hab und Gut zu schützen, scheiterte aber an der Brutalität der beiden Jugendlichen. Sie schlugen die Frau nieder und ließen ihr Opfer verletzt am Tatort zurück. Die höchstens 19 Jahre alten Räuber entkamen mit rund 250 Euro und persönlichen Dokumenten über die Burghofstraße in Richtung Friedrichstraße. Die Rentnerin konnte ihren Heimweg selbständig beenden und informierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos. Eine genauere Beschreibung der Teenager war der geschockten 86-Jährigen nicht möglich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8700 an das Fachkommissariat für Jugendkriminalität zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf