Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Dienstag, 18. Mai 2010, 17.15 Uhr - Fahrradunfall mit Personenschaden in Rath

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 18. Mai 2010, 17.15 Uhr - Fahrradunfall mit Personenschaden in Rath - Beteiligter Fußgänger entfernte sich von der Unfallstelle - Polizei sucht weitere Zeugen

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr zur Unfallzeit eine 14-jährige Radfahrerin auf dem Radweg von der Oberrather Straße kommend in die S-Bahn Unterführung am Rather Bahnhof in Richtung Westfalen Straße ein. In der Unterführung wich ihr ein Fußgänger beim Zuruf und Klingen: "Achtung zur Seite!", ausgerechnet nach links auf den Radweg in die beabsichtige Fahrlinie der Jugendlichen aus. Die Radfahrerin kam bei der Notbremsung zu Fall und verletzte sich schwer. Auf den Fußrasten der hinteren Achse des BMX-Rades stand der ebenfalls 14-jährige Spielkamerad der Radfahrerin. Dieser verletzte sich bei dem Sturz leicht. Der Fußgänger verblieb zunächst bis zur Verständigung der Rettungskräfte an der Unfallstelle. Er entfernte sich jedoch vor deren Eintreffen und dem Eintreffen der Polizei, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern oder Angaben zu seiner Person zu machen. Bei dem flüchtigen Fußgänger soll es sich nach Angaben der Verletzten um einen erwachsenen Mann mit südländischer Erscheinung gehandelt haben. Er war zur Unfallzeit mit einer braunen Jacke bekleidet. Das Mädchen musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Freund wurde kurz im Rettungswagen versorgt.

Hinweise zu dem Fußgänger werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211 - 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf