Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal: Verkehrsunfall beim Linksabbiegen - 40-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt - Keine Lebensgefahr

Düsseldorf (ots)

Freitag, 23. April 2010, 14.45 Uhr Düsseltal: Verkehrsunfall beim Linksabbiegen - 40-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt - Keine Lebensgefahr

Weil er das Rotlicht für Linksabbieger missachtete, verursachte heute Nachmittag ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Düsseldorf ein Verkehrsunfall in Düsseltal. Bei dem Unfall wurde ein 40-jähriger Motorrollerfahrer so schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr der Düsseldorfer gegen 14.45 Uhr mit seinem Mercedes, Typ A-Klasse, die Simrockstraße in Fahrtrichtung Lenaustraße und beabsichtigte nach links in die Vautierstraße einzubiegen, um in Richtung Heinrichstraße weiterzufahren. Dabei habe er nicht das Rotlicht der Linksabbiegerampel beachtet, so die Unfallzeugen. Im Kreuzungsbereich prallte er frontal mit einem in Richtung Grafenberger Allee fahrenden Motorroller zusammen. Dabei wurde der 40-jährige Fahrer des Kleinkraftrades so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 16.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf