PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

16.04.2010 – 10:21

Polizei Düsseldorf

POL-D: Donnerstag, 15.04.2010, 17.35 Uhr - Kleinkind bei Verkehrsunfall in Gerresheim verletzt

Düsseldorf-GerresheimDüsseldorf-Gerresheim (ots)

Trotz Vollbremsung gelang es gestern Nachmittag dem 45-jährigen Fahrer eines Kleintransporters nicht, sein Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten. Der Wagen erfasste einen Achtjährigen, der beim Spielen auf die Fahrbahn geraten war. Das Kind erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der 45-jährige Fahrer eines Kleintransporters befuhr um 17.35 Uhr die Büdingenstraße in Fahrtrichtung Hatzfeldstraße. Plötzlich lief von parkenden Fahrzeugen verdeckt ein achtjähriger Junge mit seinem Kickboard auf die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Auch die sofort ausgeführte Vollbremsung des 45-Jährigen konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Kind wurde zu Boden gestoßen und nach Auskunft der Ärzte nur leicht verletzt. Der Junge verblieb jedoch zur Beobachtung im Krankenhaus.

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell