Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tragischer Unfall auf der A 3 bei Mettmann - Lkw-Fahrer erliegt seinen schweren Verletzungen - Autobahn in Richtung Köln gesperrt

Düsseldorf/Mettmann (ots)

Noch am Unfallort verstarb heute Morgen ein 68-jähriger Lkw-Fahrer aus Bitburg, nachdem er in Höhe der Anschlussstelle Mettmann aus bislang noch unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und gegen einen Brückenfeiler geprallt war. Die Richtungsfahrbahn Köln der A 3 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von bis zu sechs Kilometern zurück.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr um 11 Uhr der 68-Jährige aus Bitburg mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der A 3 in Richtung Köln. Aus noch unklarer Ursache verlor der Berufskraftfahrer in Höhe der Anschlussstelle Mettmann die Kontrolle über das Gefährt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenfeiler unterhalb der B7. Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Führerhaus herausgeschleudert und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Der Beifahrer konnte sich selbständig aus dem Silozug befreien und wurde nur leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme, der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen muss das Teilstück der Richtungsfahrbahn Köln noch bis voraussichtlich 14.30 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr wird am Autobahnkreuz Ratingen-Ost abgeleitet. Das Stauausmaß beträgt derzeit noch drei Kilometer. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und wird auf technische Mängel untersucht. Der Sachschaden ist noch nicht zu beziffern.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf