Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Urdenbach - 16-Jähriger bei Straßenraub verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

In Begleitung eines Freundes wollte ein 16-Jähriger am Freitagabend gegen 22 Uhr von einer Party kommend ein wenig frische Luft schnappen. In der Peterstraße wurden die beiden Jugendlichen von drei Unbekannten angesprochen und nach Alkohol und "Gras" gefragt. Daraufhin kehrten sie in die Woermannstraße zurück, wurden aber von dem Trio in Höhe der Peter-Adolphs-Straße eingeholt und festgehalten. Dabei wurde einer der beiden 16-Jährigen aus dem Stand mit dem Fuß ins Gesicht getreten und zu Boden gebracht. Anschließend wurde er geschlagen und wiederholt getreten. Erst nach Herausgabe eines Fünf-Euro-Scheines habe man von ihm gelassen. Den beiden gelang kurz darauf die Flucht. Bei dem Überfall erlitt der 16-Jährige Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten.

Er beschrieb zwei der drei Täter wie folgt: Beide waren etwa 17 Jahre alt. Der eine sei von asiatischer Herkunft, etwa 175-180 cm groß. Er hatte schwarzes, hoch gegeltes Haar und war mit einer blauen Jeans und einer Jacke bekleidet. Der zweite Täter hatte ein südländisches Aussehen, kurzes, fast zur Glatze geschorenes Haar. Auch er trug blaue Jeans. Den dritten Täter konnte der junge Mann nicht beschreiben.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0211 870 0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.02.2010 – 16:05

    POL-D: Mörsenbroich - Achtjähriger läuft vor Pkw - Schwer verletzt ins Krankenhaus

    Düsseldorf (ots) - Am vergangenen Freitag kam es im Bereich der Kreuzung Sankt-Franziskus-Straße Ecke Wilhelm-Raabe-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriger Junge schwer, glücklicherweise aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurde. Ein Hintergrund für das Unfallgeschehen, war nach ersten Ermittlungen der Polizei eine Mutprobe unter Kindern. ...

  • 14.02.2010 – 16:00

    POL-D: Benrath - 78-Jährige an der Haustür beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Beim Aufschließen einer Haustür wurde am Freitagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, in der Steinhauerstraße, eine 78-jährige Frau von einem bislang unbekannten Täter beraubt. Der Täter hatte sich unbemerkt von hinten seinem Opfer genähert und mit Gewalt eine Stofftasche samt den Einkäufen und einer Geldbörse an sich gerissen. Ein Zeuge wurde durch ...