Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

11.02.2010 – 16:07

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altweiber - Eröffnung des Düsseldorfer Straßenkarnevals - Erste polizeiliche Bilanz

Düsseldorf-Stadtmitte (ots)

Bei kaltem, aber trocknem Wetter fanden sich heute Morgen mehrere tausend Möhnen und andere Jecken zum traditionellen Rathaus-Sturm auf dem Marktplatz ein. Friedlich und gut gelaunt startete damit auch für die Düsseldorfer Polizei der Straßenkarneval in der Landeshauptstadt. Um 13.43 Uhr meldeten die eingesetzten Beamten der Einsatzleitung "Die Altstadt ist brechend voll!". Bereits eine halbe Sunde später wurde die Ratinger Straße für den Fahrzeugverkehr wegen Überfüllung gesperrt. Bislang haben sich die Karnevalisten erfreulicherweise auf das Feiern konzentriert und waren von ihrem Verhalten her "polizeilich unauffällig". Sollte sich mit zunehmender Alkoholisierung der eine oder andere nicht an die Spielregeln halten, sieht sich der Einsatzleiter Matthias Bartneck gut aufgestellt und vorbereitet.

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf