Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Benrath - 26-jähriger Pkw-Fahrer kollidiert mit Rheinbahnbus - Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte - 17.000 Euro Schaden

Düsseldorf (ots)

Verkehrsunfall in Benrath - 26-jähriger Pkw-Fahrer kollidiert mit Rheinbahnbus - Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte - 17.000 Euro Schaden

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Benrath wurde ein 21-jähriger Pkw-Beifahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zwei weitere Personen konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei übersah um 20.05 Uhr ein 26-jähriger Opel-Fahrer auf der Kreuzung Am Schönekamp/Forststraße einen entgegenkommenden Rheinbahnbus der Linie 785. Der Bus war in Richtung Hilden unterwegs. Der Pkw Fahrer wollte nach eigenen Angaben vom Schönekamp nach links in die Forststraße abbiegen. Trotz einer Vollbremsung konnte der 38-jährige Rheinbahnfahrer einen Zusammenstoß mit dem Opel nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw-Fahrer leicht und sein 21-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Nach dem Zusammenprall schleuderte der Pkw des Verursachers gegen den Peugeot einer 47-jährigen Düsseldorferin. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Der Wagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Bus war noch fahrbereit. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Den Gesamtsachschaden schätzen die Beamten auf 17.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf