Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Mülheim an der Ruhr - Autobahn A 40 - Ford schleuderte in die Böschung - Vier Insassen zum Teil schwer verletzt

Düsseldorf / Mülheim an der Ruhr (ots)

Heute Morgen geriet ein mit vier Briten besetzter Pkw Ford Fiesta in Mülheim a. d. Ruhr von der Fahrbahn ab und schleuderte nach rechts in eine Böschung. Dabei hob der Wagen im Straßengraben kurz ab und prallte gegen eine Gruppe kleiner Bäume. Während der Beifahrer dem stark beschädigten Fiesta leicht verletzt entsteigen konnte, mussten der lebensgefährlich verletzte Fahrer und die schwer verletzten Insassen auf der Rücksitzbank aufwändig von der Feuerwehr geborgen werden.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge befuhr gegen 2:55 Uhr ein 20-jähriger Brite mit einem Ford Fiesta die A 40 in Richtung Dortmund. In einer Linkskurve in Höhe der Anschlussstelle Mülheim a. d. Ruhr, verlor der junge Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über seinen Wagen und schleuderte vom rechten Fahrstreifen über den Seitenstreifen in die dortige Böschung. Beim Durchqueren des Straßengrabens hob der Wagen ab und prallte gegen eine Gruppe kleiner Bäume. Dabei wurden der Fahrer und die beiden 20-jährigen Fondinsassen im Autowrack eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr die drei schwer verletzten Männer aus dem Fahrzeug befreit hatte, wurden sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 20-jährige Fahrer schwebte bei seiner Einlieferung in Lebensgefahr. Der leicht verletzte 22-jährige Beifahrer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Nach den Feststellungen der unfallaufnehmenden Beamten schneite es zur Unfallzeit. Die Richtungsfahrbahn Dortmund war abgestreut und nass. Im dortigen Kurvenbereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt.

Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens blieb ein Stau aus. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 10.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf