Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vom Schlauch einer Betonpumpe getroffen - Frechen

Frechen (ots)

Ein 39-jähriger Führer einer mobilen Betonpumpe wurde am Dienstagnachmittag (14. Juli) bei Arbeiten an der Pumpe vom Schlauch der Maschine getroffen. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Universitätsklinik.

Der 39-Jährige hatte den Auftrag den angelieferten Beton zur eigentlichen Baustelle zu Pumpen. Während der Vorbereitungen erhöhte er den Druck in der Pumpe. Plötzlich geriet der Schlauch außer Kontrolle und traf den 39-Jährigen am Körper. Er fiel bewusstlos zu Boden. Ein Rettungswagen brachte den Arbeiter in eine Universitätsklinik, die er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Durch umherfliegende Bentonspritzer wurden fünf Autos, die auf einem nahe gelegenen Parkplatz standen, beschädigt.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.07.2009 – 10:34

    POL-REK: Bekannter Fahrzeugführer wieder zur Blutprobe

    Bedburg (ots) - Polizeibeamte der Polizeiwache Nord erkannten am Dienstagabend (14. Juli, 20.35 Uhr) in einem PKW den Fahrer, der vor einem Monat bereits seinen Führerschein wegen Trunkenheit verlor. Sie hielten den Mann an. Die Kontrolle erfolgte im Bereich Weiler Hohenholz. Bei der gestrigen Kontrolle ergab der Alkoholtest einen Wert von 1,22 Promille. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und eine ...

  • 15.07.2009 – 10:31

    POL-REK: PKW Räder entwendet

    Wesseling (ots) - Auf einem Betriebsgelände eines Autohändlers an der Römerstraße wurden in der Zeit von Montag (13. Juli) 20.15 Uhr bis Dienstag (14. Juli) 07.00 Uhr von zwei PKW die Räder abmontiert. Unbekannte Täter überwanden dazu einen drei Meter hohen Zaun, der das Gelände umfriedet. Sie bockten zwei PKW auf und entwendeten die Kompletträder. Bei den insgesamt acht Rädern handelt es sich um Reifen der Größe 235/55 R 17 99H, die auf Alufelgen montiert waren. ...

  • 15.07.2009 – 10:17

    POL-REK: Stromkasten beschädigt - Pulheim

    Pulheim (ots) - Unbekannte haben am Dienstagnachmittag (14. Juli) einen Stromkasten an einem Wirtschaftsweg zwischen Pulheim und Pulheim-Mansteden angezündet. Das Feuer beschädigte die Tür des Stromkastens. Der Wirtschaftsweg liegt in der Nähe der Brücke über die Bundesstraße 59n. Die Täter hatten vermutlich ein Tetrapack vor den auf einem Metallhochsitz angebrachten Stromkasten gelegt und es angezündet. Eine ...