Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Düsseldorfer Arkaden - Beim "Sprayen" erwischt - Beamte stellen drei Graffiti-Täter - Ermittlungsverfahren eingeleitet

Düsseldorf (ots)

Friedrichstadt - Düsseldorfer Arkaden - Beim "Sprayen" erwischt - Beamte stellen drei Graffiti-Täter - Ermittlungsverfahren eingeleitet

Im Rahmen einer Präsenzstreife konnten Beamte der Wache Bilk in der vergangenen Nacht drei Graffiti-Sprayer auf dem Dach (Spielplatzbereich) der Düsseldorfer Arkaden aufspüren und identifizieren. Gegen die beiden heranwachsenden Männer im Alter von 19 und 21 Jahren und gegen eine 17-jährige Jugendliche wurde ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Um 0.55 Uhr war die Streife der Polizei auf dem Dach der Arkaden unterwegs, als sie auf dem dortigen Spielplatz beobachten konnten, wie sich vier Verdächtige an der Mauer zum Bilker S-Bahnhof "zu schaffen machten". Als die Personen die Funkstreife erblickten, wollten sie in Richtung Bahnsteig Reißaus nehmen. Die Beamten konnten drei Sprayer auf dem Bahnsteig stehen sehen. Einer Person gelang unerkannt die Flucht. Die drei weiteren Personen wurden anschließend auf der Aachener Straße gestellt. Zuvor hatten sie eine Plastiktüte auf den Gleisen entsorgt. Darin fanden sich später mehrere Sprühdosen. Bei der körperlichen Durchsuchung der Beschuldigten wurden mehrerer Farbstifte und Sprühdosenkappen aufgefunden. Die aus Wersten, Gerresheim und Benrath stammenden Sprayer räumten die Tat ein. Sie wurden nach einer Beschuldigtenvernehmung entlassen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf