Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raub auf Drogeriemarkt in Rath - Bewaffneter Einzeltäter erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht weitere Zeugen

Düsseldorf (ots)

Raub auf Drogeriemarkt in Rath - Bewaffneter Einzeltäter erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht weitere Zeugen

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete gestern Abend ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt an der Westfalenstraße in Rath. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Münsterstraße.

Gegen 19:30 Uhr war eine 22-jährige Angestellte im Eingangsbereich des Drogeriemarktes mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als ein circa 25 bis 35 Jahre alter Mann in den Laden stürmte. Mit den Worten: "Dies ist ein Überfall, Geld aus der Kasse raus!" forderte er die 22-Jährige unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe auf, die Ladenkasse zu öffnen. Daraufhin nahm das Opfer mehrere Geldscheine aus der Kasse und gab sie dem maskierten Täter. Dieser verlangte noch mehr Geld, griff selbst in die Kassenlade und entwendete weitere Banknoten. Die gesamte Beute stopfte er anschließend in einen mitgeführten, kleineren Jutebeutel. Anschließend verließ der Räuber den Drogeriemarkt und flüchtete zu Fuß in Richtung Rather Broich/Rather Kreuzweg.

Der Täter war mit einem roten Tuch maskiert, etwa 1,70 Meter groß und hatte eine kräftige Figur. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Base-Cap, eine dunkle, glatte Jacke und eine dunkle Jeans.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf