Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Folgemeldung - A 3 - Anschlussstelle Rees in Fahrtrichtung Oberhausen - LKW kollidierte mit PKW - PKW-Fahrer starb an der Unfallstelle

Rees/Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Folgemeldung - A 3 - Anschlussstelle Rees in Fahrtrichtung Oberhausen - LKW kollidierte mit PKW - PKW-Fahrer starb an der Unfallstelle

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 3 in Höhe der Anschlussstelle Rees starb heute Nachmittag ein noch nicht identifizierter PKW-Fahrer. Ein LKW war auf das Heck des PKW gefahren, der aus bislang unklarer Ursache auf dem rechten Fahrstreifen stand. Der PKW-Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt sein Fahrzeug verlassen und befand sich am Heck des Wagens. Bei dem Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in Brand.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei und Aussagen der Zeugen war der Fahrer eines Mazdas, gegen 13.55 Uhr, auf der A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Rees bemerkten mehrere Fahrzeugführer, dass der Mazda seine Fahrt verlangsamte. Der 36-jährige Fahrer eines Sattelzuges (mit Klärschlamm beladen) aus den Niederlanden konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf den nun mittlerweile stehenden Mazda auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte der PKW-Fahrer bereits sein Fahrzeug verlassen und stand am Heck des Wagens. Der LKW schob den PKW auf den Seitenstreifen. Beide Fahrzeuge gerieten in Brand. Der PKW-Fahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Er ist bislang noch nicht eindeutig identifiziert. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 200.000 Euro.

Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bleibt die A 3 in Richtung Oberhausen voraussichtlich bis 20 Uhr gesperrt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf