Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fußgängerunfall in Rath - 20-Jähriger nach Zusammenstoß mit Roller schwer verletzt- Zeugen gesucht

Düsseldorf-Rath (ots)

Noch völlig ungeklärt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall heute Morgen auf dem Rather Broich, bei dem ein 20-jähriger Fußgänger so schwer verletzt wurde, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Während der Unfallaufnahme musste der Rather Broich für circa 30 Minuten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsstörungen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfallgeschehens.

Nach polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 58-jähriger Düsseldorfer heute Morgen gegen 6 Uhr mit einem Motorroller den Rather Broich in Fahrtrichtung Lenaustraße. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle Rather Broich kollidierte der Fahrer des Motorrollers aus bislang ungeklärter Ursache mit einem 20-jährigen Fußgänger, der dort im Bereich einer Lichtzeichenanlage die Straße querte. Vergeblich versuchte der 58-Jährige noch zu bremsen und dem Fußgänger auszuweichen. Auf regennasser Fahrbahn wurde der 20-jährige Düsseldorfer zu Boden geschleudert und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf circa 350 Euro. Nun sucht die Polizei Zeugen, die insbesondere Angaben darüber machen können, für welchen Verkehrsteilnehmer die Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt "Grün" zeigte. Hinweise bitte unter 0211-870-0 an das zuständige Verkehrskommissariat 21.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf