Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Niederkassel: Fünf Jugendliche am Rheinufer ausgeraubt - Sechs Tatverdächtige entkamen mit Bargeld

Düsseldorf (ots)

Niederkassel: Fünf Jugendliche am Rheinufer ausgeraubt - Sechs Tatverdächtige entkamen mit Bargeld

Sechs junge Männer, circa 18 Jahre alt, bedrohten Freitagabend am Rheinufer am Kaiser-Friedrich-Ring fünf Jugendliche mit einem Messer und nötigten sie zur Herausgabe der Geldbörsen. Als ein 16-Jähriger sich weigerte dem Haupttäter sein Handy auszuhändigen, schlug dieser ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Erst als sie alle Geldbörsen geplündert hatten, ließen die Räuber von den Jugendlichen ab. Der 16-Jährige erlitt durch die Faustschläge Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Die fünf Jugendlichen (16 bis 18 Jahre alt) saßen am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, am Rheinufer am Kaiser-Friedrich-Ring, als zwei unbekannte Männer hinzukamen und nach Zigaretten fragten. Die Gruppe lehnte ab und die Unbekannten gingen weiter. Sie kamen jedoch nach kurzer Zeit mit vier weiteren Männern zurück. Die Sechs "bauten" sich vor den Jugendlichen auf und forderten die Herausgabe der Geldbörsen und Handys. Einer der Täter zog ein Messer aus der Jackentasche und ging damit herum, um so die Opfer weiter unter Druck zu setzen. Als ein 16-Jähriger die Herausgabe seines Handys verweigerte, nahm ihn einer der Täter in den Schwitzkasten und schlug mehrmals mit der Faust zu. Die Kriminellen durchsuchten die Portmonees, raubten das Geld und flüchteten dann in Richtung Haltestelle Luegplatz. Die Opfer beobachteten noch, wie die sechs in die U 75 stiegen und in Richtung Altstadt fuhren. Danach alarmierten sie die Polizei. Der 16-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die brutalen Räuber sollen circa 17 bis 18 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Der "Anführer" und Schläger wird von den Jugendlichen als dunkelhäutig, mit schwarzen Haaren und Oberlippenbart bis um die Mundwinkel beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Jeans und ein Kopftuch mit einer Kappe darüber. Seine fünf Komplizen trugen dunkle Kleidung.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 33 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf