Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brandlegungen in der Stadtmitte - Polizei nimmt 50-jährigen Tatverdächtigen fest - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Brandlegungen in der Stadtmitte - Polizei nimmt 50-jährigen Tatverdächtigen fest - Ermittlungen dauern an

Nach mehreren Altpapiercontainerbränden in der vergangenen Nacht konnte die Polizei an einem der Brandorte einen 50-jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen. Der Düsseldorfer wird derzeit bei der Kriminalpolizei vernommen.

Um 3.30 Uhr wurden die Beamten in der vergangenen Nacht erstmals zu einer Feuermeldung an der Bismarckstraße gerufen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Nur wenige Minuten später brannte es an der Karlstraße. Die Polizei intensivierte daraufhin ihren Fahndungseinsatz und setzte auch zivile Beamte ein. Nach weiteren Bränden im Bereich rund um die Klosterstraße konnte der Verdächtige gegen 4.15 Uhr bei einer erneuten Brandlegung von den Beamten beobachtet werden. In Höhe der Einmündung Kosterstraße/ Stephanienstraße bückte er sich und entzündete mit einem Feuerzeug ein Stück Papier. Dies warf er in den Container. Nur wenige Sekunden später loderten schon Flammen aus der Öffnung. Der unmittelbar in der Nähe der Brandorte wohnende 50-jährige Mann konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Er war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,34 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Vernehmung des 50-Jährigen dauert an. In einer ersten Befragung räumt er die Taten der vergangenen Nacht und auch weitere Brandlegungen in den vergangenen Monaten in seinem Wohnumfeld in der Stadtmitte ein. Die Beamten glauben, dem Mann derzeit 18 Brände von Altpapiercontainern zuordnen zu können.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei sind die Brände nach Mitternacht in Flingern dem Verdächtigen offensichtlich nicht zuzurechnen

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf