Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenbahnunfall in Friedrichstadt - Erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr- Zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Straßenbahnunfall in Friedrichstadt - Erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr- Zwei Unfallbeteiligte leicht verletzt

Bei der Kollision mit einem Straßenbahnzug der Linie 704 wurden heute Morgen der Fahrer eines Nissan-Kastenwagens und die Straßenbahnfahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich zu Beginn des einsetzenden Berufsverkehrs auf der Kreuzung Karl-Rudolf-Straße/Graf-Adolf-Straße und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 6.10 Uhr ein 52-jähriger Düsseldorfer mit seinem Klein-Lkw auf der Graf-Adolf-Straße vom Hauptbahnhof kommend in Fahrtrichtung Berliner Allee unterwegs. Auf der Kreuzung Graf-Adolf-Straße/Karl-Rudolf-Straße wollte er verbotswidrig nach links in die Karl-Rudolf-Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden Straßenbahnzug der Linie 704, der zum Unfallzeitpunkt die Graf-Adolf-Straße in gleicher Fahrtrichtung befuhr. Die 56-jährige Straßenbahnfahrerin leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Kastenwagen nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde der Nissan von der Straßenbahn mitgeschleift und kam erst zum Stehen, als er gegen eine Fußgängerampel geschoben wurde, die durch den Aufprall umknickte. Bei dem Unfall wurden der Lkw-Fahrer und die Straßenbahnfahrerin (Schock) glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung Graf-Adolf-Straße/ Karl-Rudolf-Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf